Das Mi 11 Ultra von Xiaomi ist soeben in voller Länge auf YouTube geleakt worden. Nach der Markteinführung des regulären Mi 11 in Europa wird erwartet, dass Xiaomi der Serie noch ein paar weitere Geräte hinzufügen wird: das Mi 11 Lite, Mi 11 Pro und Mi 11 Ultra. Während wir schon hier und da von den Pro und Ultra Modellen gehört haben, hat ein philippinischer YouTuber mit dem Namen Tech Buff PH irgendwie das echte Mi 11 Ultra in die Hände bekommen.
Obwohl wir die Echtheit dieses Leaks nicht vollständig bestätigen können, scheint es überzeugend genug, um authentisch zu sein. Die Modellnummer auf der Rückseite – M2102K1G – passt zu einem Xiaomi-Gerät, das kürzlich von der indischen BIS und der EU EEC Cryptographic Device Database zertifiziert wurde. Der vertrauenswürdige Xiaomi Tippgeber kacskrz bestätigte, dass das in der Entwicklung befindliche Xiaomi Flaggschiff mit dem Codenamen „star“ einen Modellnamen haben wird, der auf „K1“ endet. Somit könnte „K1G“ die globale Variante von „star“ sein.
Andere Details scheinen legitim zu sein, wie zum Beispiel die Fortsetzung der 120-fachen Zoom-Kamera, wie sie in seinem Vorgänger, dem Mi 10 Ultra, zu sehen ist, sowie die angebliche Einbeziehung des kabellosen Aufladens mit 67 W, von dem wir zuvor bestätigt haben, dass es in Arbeit ist. Auch die Tatsache, dass der YouTuber das angebliche Mi 11 Ultra aus mehreren Blickwinkeln in Echtzeit zeigt, mit etwas, das wie ein echtes MIUI 12.5 Global Build aussieht, verleiht diesem Leak weitere Glaubwürdigkeit. Nachdem das nun geklärt ist, hier eine Zusammenfassung dessen, was Tech Buff PH in seinem Video gezeigt hat.
Wie Sie sehen können, behauptet er, zwei Mi 11 Ultra-Geräte zu haben, eines in Schwarz und eines in Weiß. Beide Geräte haben massiv erhabene Kamerabuckel, die ein Triple-Kamera-Array beherbergen, das laut ihm aus einem 50MP-Hauptsensor sowie einem 48MP-Weitwinkel- und einem 48MP-Periskop-Telezoomobjektiv besteht. Der Text auf dem weißen Modell lautet „120X Ultra Pixel AI Camera“, während der Text auf dem hinteren Modell „120X, 12-120mm, 1:1.95-4.1“ lautet – wir sind nicht sicher, warum der Text unterschiedlich ist, aber vielleicht ist eines (oder beide) dieser Geräte ein Prototyp. In jedem Fall hoffen wir, dass Xiaomi das periskopische Zoomobjektiv von 5X optisch (wie beim Mi 10 Ultra) auf 10X optisch aufgerüstet hat, um mit der beeindruckenden Optik des Galaxy S21 Ultra mithalten zu können.
Wenn dieser Leak wahr ist, dann könnte einer der interessantesten Aspekte des Xiaomi Mi 11 Ultra das winzige zweite Display auf der Rückseite sein. Wir kennen die Spezifikationen dieses Displays nicht, aber es scheint in der Lage zu sein, fast jede App auf Ihrem Telefon zu öffnen (obwohl wir keine Ahnung haben, warum Sie das tun sollten). Wir vermuten, dass der Zweck dieses Bildschirms darin besteht, bei der Aufnahme von Selfies mit den rückwärtigen Kameras zu helfen.
Was die anderen Spezifikationen des Mi 11 Ultra angeht, so erwähnt er, dass es ein 6. 8-Zoll-Quad-Curved-OLED-Display mit WQHD+-Auflösung und einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, eine 20-MP-Selfie-Kamera in einem Lochausschnitt, eine Schutzschicht aus Corning Gorilla Glass Victus, eine IP68-Einstufung für Staub- und Wasserdichtigkeit, einen 5.000-mAh-Akku, von Harman/Kardon abgestimmte Lautsprecher, den Snapdragon 888-Chipsatz von Qualcomm und Ladeoptionen wie 67 W schnelles kabelgebundenes, 67 W schnelles kabelloses und 10 W umgekehrt kabelloses Laden. Viele dieser Spezifikationen entsprechen denen des regulären Mi 11, mit Ausnahme der IP-Bewertung, des größeren Akkus und des schnelleren kabelgebundenen/kabellosen Ladens.
Wir sind schockiert, dass das Xiaomi Mi 11 Ultra so schnell in den Händen eines YouTubers auftaucht. Wir erwarten nicht, dass das Handy diesen Monat auf den Markt kommt, also haben wir nicht damit gerechnet, in den nächsten Wochen ein vollständiges Hands-On zu sehen. Wenn ein philippinischer YouTuber bereits ein solches Gerät besitzt, dann sollten in Kürze weitere Details bekannt werden.